Wir suchen zum nächstmöglichen Termin
– Werkstudent (m/w/d) Marketing & Social Media –
Dein Herz schlägt für Storytelling?
Vor der Kamera fühlst du dich genauso wohl wie dahinter? Du hast Ideen im Kopf und Bock, daraus Content zu machen, der gesehen wird? Dann bist du bei uns richtig – wir suchen dich ab sofort als Werkstudent*in im Marketing.
Wir brauchen einen kreativen Kopf, der mit unserem Team viel für die Marke Herrenhäuser bewegt, der gerne vor der Kamera steht, Inhalte eigenständig erstellt und auch beim Videoschnitt nicht zurückschreckt.
Du bist:
- Content-Creator & Kamera-Talent: Du stehst gerne vor der Kamera, bist spontan und verwandelst Ideen in authentische Reels und Stories – inklusive Schnitt
- Community-Manager: Du betreust unsere Kanäle, tauschst dich mit Followern aus und moderierst Diskussionen
- ein Digital Native, der sich sicher in sozialen Medien bewegt, Trends erkennt und zielgruppen- sowie markengerechten Content entwickelt
- ein Kommunikationstalent, das souverän auf Plattformen und im Kontakt mit externen Partnern agiert
Das bringst du mit:
- Studium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation oder vergleichbar
- Erste Erfahrung im Marketing/Social Media – sei es durch Praktika, Nebenjob oder eigene Projekte
- Video- & Schnitt-Skills (z. B. CapCut, Premiere, Canva/Adobe Creative Cloud)
- Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Freude daran, Verantwortung zu übernehmen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift – sowohl kreativ als auch formal
- Spaß daran, unsere Marke authentisch und sympathisch zu präsentieren
Unsere Benefits:
- Praxiserfahrung im Marketing eines traditionsreichen Familienunternehmens
- Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Projekte
- Flexible Arbeitszeiten, die zu deinem Studium passen
- Monatlicher Haustrunk – Ehrensache bei Herrenhäuser
Klingt nach dir? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung an personal@herrenhaeuser.de