Brauerei
besich­tigung

Lernt uns kennen

Mit unseren Brauereiführern erlebt ihr hautnah, wie aus Malz, Hopfen und Wasser unser leckeres Herri entsteht.

Am Ende der Tour könnt ihr verschiedene Herris verkosten und euch von der Qualität unserer Biere überzeugen. Kommt vorbei!

Wir freuen uns, euch in unserer Brauerei begrüßen zu dürfen und euch einen Einblick in unsere über 150 Jahre alte Braugeschichte geben zu können.

Montag bis Donnerstag von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr *
Freitag von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr und 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr*
2 Samstage im Monat
 von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr *
Dauer: ca. 3 Stunden, Anmeldung erforderlich
Gruppengröße: Max. 20 Personen
Kostenbeitrag mit Schmalzbroten: 20,00 Euro pro Person
Kostenbeitrag mit Schlachteplatte: 30,00 Euro pro Person, erst ab einer Gruppengröße von mindestens 10 Personen buchbar (bitte bei Buchung im Kommentarfeld mit angeben)

*(außer an Feiertagen)

Inhalt

1. Teil: Dauer circa 30 bis 45 Minuten: Vortrag über die heutige Bierproduktion und die Geschichte des Bieres, sowie über die Privatbrauerei Herrenhausen.
2. Teil: Dauer circa 30 bis 45 Minuten: Rundgang durch Teile der Brauerei
3. Teil: Dauer circa 90 bis 120 Minuten: Im Anschluss an die Besichtigung bekommt ihr selbstverständlich Gelegenheit, in Ruhe bei einem kleinen Imbiss mit Schmalzbroten von unseren hervorragenden Bieren zu kosten.

Infos

Teilnehmen können maximal 20 Personen. Kleinere Gruppen können sich in der Regel an eine größere Gruppe anschließen. Eventuelle Sonderregelungen können telefonisch mit uns abgesprochen werden.

Die Mindestgruppengröße für Führungen beträgt 10 Personen. Wir behalten uns vor, sofern diese Mindestgruppengröße eine Woche vor Besichtigungstermin nicht erreicht wurde, die Reservierung zu stornieren. Das erfolgt in telefonischer Absprache, um ggf. einen Alternativtermin abzustimmen.

Das Mindestalter für Teilnehmer beträgt 16 Jahre. Für Schülergruppen können wir auf Grund der ausschließlich abends stattfindenden Besichtigungen keine Führungen anbieten.
Aufgrund der Örtlichkeiten können Personen mit einer Gehbeeinträchtigung leider nicht an der Besichtigung teilnehmen. Die Führung ist insgesamt nicht barrierefrei.

Die Zahlung der Besichtigungsgebühr erfolgt per Paypal oder bar am Tag der Führung. Für angemeldete, aber am Tag der Führung fehlende Teilnehmer, erfolgt die volle Berechnung der Besichtigungsgebühr.

Treffpunkt ist der Verwaltungseingang an der Herrenhäuser Straße.

Bitte tragt bei eurem Besuch unbedingt feste und rutschfeste Schuhe.

Sofern ihr noch weitere Fragen habt, steht euch Frau Münkel unter der Telefonnummer 0511-7907-232 gerne zur Verfügung.

Buchungsformular