Videos & Musik

Herri bei FAUST

Unser Herzenswunsch geht in Erfüllung – ab dem 01.11.2019 beliefern wir das Kulturzentrum Faust mit unseren Herrenhäuser Produkten. Wir sind stolz und freuen uns auf viele tolle Projekte und bunte Abende

hannoverbunden - 150. Jubiläum

Im Jahr 2010 stand unsere Brauerei vor dem Aus. Der großen Solidarität der Menschen aus Stadt und Region Hannover sowie der neuen Eigentümerfamilie rund um unsere beiden geschäftsführenden Gesellschafter Christian und Axel Schulz-Hausbrandt ist es zu verdanken, dass unsere Herrenhäuser Brautradition im Jahr 2018 ihr 150. Jubiläum feiern konnte. Für uns Anlass genug, diesen runden Geburtstag auf eine ganz besondere Weise zu feiern, denn es war an der Zeit für uns, etwas zurückzugeben.

Gemeinsam mit zahlreichen Initiativen und unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Stefan Schostok riefen wir die Plattform hannoverbunden ins Leben. Hier geben wir lokalen Projekte und gemeinwohlorientierten Initiativen aus Stadt und Region Hannover die Möglichkeit, sich dar zu stellen und in der Gesellschaft Gehör zu finden. Eine tolle Sachen, wie wir finden.

Heute habe ich leider kein Herri für dich

Brauereiführer bei Herri gilt als der begehrteste Studentenjob in Hannover. Führungen durch die Brauerei, gesellige Runden mit dem Lieblingsbier, spannende Veranstaltungen und Auftritte – und das alles gegen gute Bezahlung und 30 Liter Freibier pro Monat. Bislang gab es aber einen Haken: Wer den Job haben wollte, konnte sich nicht bewerben, sondern musste von den Brauereiführern vorgeschlagen werden. Das hat sich in 2017 einmal geändert: Unter den kritischen Augen der Brauereiführer hatten sechs Bewerber die Chance, im Rahmen verschiedener Prüfungen um den begehrten Job zu kämpfen

#HERRInover

Unsere Brauereiführer machen sich für Euch auf den Weg. Sie suchen eure Geschichten. Geschichten über Herri, Geschichten über Hannover. Sie suchen Geschichten die schon längst hätten erzählt werden müssen und finden Sie auch immer wieder.

Wir bekommen eine neue Flaschen Waschanlage

Über das geöffnete Dach unserer Brauerei haben wir unsere neue Flaschen Waschanlage in das Innere gehoben. Gut eine Million Euro haben wir in diese neue Anlage investiert. Knapp 30 Tonnen wiegt die Maschine und nach dem Zusammenbau steht sie nun gut 12 Meter lang, 4,40 Meter hoch und 3,40 Meter tief in unserer Brauerei.

Hannover ist Indianerland - Herrenhausen auch!

Hannover ist Indianerland – Herrenhausen auch!!!! Wir sind endlich vereint und als Sponsor der EC Hannover Indians zeigen wir, dass wir im Herzen schon immer Indianer gewesen sind.

Herri gibt Hannover einen aus

Am 23. April 2016 haben wir zusammen mit Hannover das 500. Jubiläum des Reinheitsgebotes gefeiert. Den ganzen Tag waren unsere Brauereiführer mit ihren Brauereifahrrädern in der Innenstadt unterwegs, um leckeres Herri zu verteilen.

Brauereifest 2015

Und wer noch mal einen kleinen Blick auf unser Brauereifest 2015 werfen möchte – dieses kleine Video fängt die Stimmung prima ein.

So geht Lüttje Lage

Pünktlich zum Schützenfest haben wir eine Video-Anleitung zum sauberen und korrekten Trinken des Hannoverschen Nationalgetränks in Auftrag gegeben, – einfach auf dieses Link klicken und dann PROST!

Privatbrauerei Herrenhausen - Timelapse 2014

Ta ta….. hier könnt Ihr Euch jetzt unseren Film anschauen.

Wir finden, dass sowohl die Bilder als auch die Musik das Herri-Feeling richtig gut eingefangen haben… und hoffen, es gefällt Euch auch!

Der Herri Song

Wir freuen uns riesig!!! Unser neuer Song »HERRIZEIT« ist fertig … hört doch mal rein, oder ladet ihn als mp3 herunter!