EIN LIEBESBRIEF AN HANNOVER

Ein Liebesbrief an Hannover – unsere Heimat und ihre Bewohner

Eine Woche vor unserer großen Jubiläumsparty am Kröpcke, haben wir eine Liebeserklärung an rund 145.000 Haushalte in Stadt und Region Hannover verschickt. Zwar konnte jeder auf den ersten Blick erkennen, wer der Absender war, aber der Verfasser blieb im Verborgenen.

Am 02.06.2018 stand er dann aber auf der Bühne am Kröpcke und hat seinen Brief dem Publikum vorgelesen. Der Hannoveraner Tobias Kunze – einer der bekanntesten Poetry-Slammer Deutschlands hat mit seinem Brief viele zu Tränen gerührt und war selbst von seinen Emotionen überwältigt.„Hannover ist für viele eine Liebe auf den dritten Blick, eine Stadt mit Ecken und Kanten, eben etwas ganz Besonderes. Genauso wie die Menschen“, so Tobias Kunze kurz nach seinem Auftritt. Es ist ihm nicht leicht gefallen, die Zeilen zu verfassen: „Für mich war es eine Ehre und zugleich eine große Herausforderung mit Worten genau das Gefühl zu treffen, das uns hier verbindet.“

Unser Brief war gleichzeitig eine Einladung zur großen Jubiläumsfeier auf dem Kröpcke und wir freuen uns immer noch, dass Ihr alle so zahlreich dieser Einladung gefolgt seid.

Danke an Euch und danke auch an Tobias Kunze für derart großartige Worte.