1. Kioskkonzert mit Liedfett

Mittendrin und mitten ins Herz

Zwar stehen in unserem Jubiläumsjahr die Plattform hannoverbunden und das soziale Engagement im Vordergrund, aber natürlich wollen wir unser Jubiläum auch gebührend mit Euch feiern. Deswegen haben wir uns etwas Feines überlegt, wir gehen dorthin, wo wir uns täglich “treffen” – in unsere Kioske. Mit rund 230 Kiosken hat Hannover die höchste Kioskdichte in ganz Deutschland. Sie sind ein essenzieller Teil der hannoverschen Stadtkultur und damit war sie geboren, die Idee mit unseren Kioskkonzerten.

Unser 1. Kioskkonzert haben wir am 28.07.2018 im Pfarrland Kiosk in Linden mit der Studenten-Kult-Band Liedfett gefeiert. Es war ein unvergesslicher Abend mit Euch. Monsunartiger Regen war das sogenannte i-Tüpfelchen – eine willkommene Abkühlung und der erhöhte Spassfaktor.

Mit unserer Konzertreihe möchten wir einen kleinen Beitrag zur Bewahrung der Kioskkultur in Hannover leisten und freuen uns sehr, dass wir damit ein offizieller Teil der UNESCO City of Music sind. 

Danke für einen wundervollen und friedlichen Abend mit Euch.